Sarita - Kinesiologin, Mikrostromtherapeutin und mehr

Mein Name ist Sandra Sarita Bokr - kurz Sarita.

 

Dank des Muskeltests, mit dem ich mich jetzt schon einige Jahre beschäftige, kann ich individuell die effektivste Therapiemethode ausfindig machen. Es ist mir wichtig meine Klienten so schnell und einfach wie möglich an ihr Ziel zu bringen. Aus dieser Motivation heraus habe ich mich jahrelang mit den Funktionsweisen des Muskeltests bzw. Armlängentests der Kinesiologie beschäftigt und mit der Zeit mein ganz eigenes System ausgearbeitet. Regelmäßige Weiterbildungen in den Bereichen Körpertherapien, energetische Heilmethoden, TCM usw. erweitern dieses System Jahr für Jahr und auch die Zusammenarbeit mit Therapeuten, Physiotherapeuten, Psychologen, Apothekern und Masseuren bereichert meine Arbeit um ein Vielfaches. 

 

Ein weiterer wichtiger Punkt in meiner Arbeit ist, dass ich Menschen zur Selbsthilfe verhelfen will. Daher ist es in meiner Praxis üblich, dass ich mich eingehend mit meinen Klienten beschäftige und ihnen Möglichkeiten an die Hand gebe, die sie Zuhause umsetzen können um die Verbesserung ihrer Gesundheit und ihres Wohlbefindens selbst in die Hand zu nehmen. Denn ich bin davon überzeugt, dass jeder Therapeut nur so gut ist wie der Wille seiner Klienten etwas zu verändern. 

Alle Veränderungen die ich vorschlage sollten mühelos umsetzbar sein. Wichtig ist mir, dass meine Klienten mit einem guten Gefühl voller Motivation und Tatendrang meine Praxis verlassen und der Veränderung positiv begegnen, ohne sich überfordert zu fühlen.

 

Schon mit 12 Jahren erlernte ich durch meinen Vater, ebenfalls ein diplomierter Kinesiologe, die Arbeit mit dem Muskeltest kennen und erprobte mein Können die nächsten Jahre an Freunden, Verwandten und Bekannten. 

Mit knapp 19 Jahren begann ich die Ausbildung zur Kinesiologin, die ich 2 Jahre später erfolgreich abschloß. Während dieser Zeit studierte ich Ernährungswissenschaften und Philosophie an der Uni Wien und belegte einige Kurse im Bereich alternativer Therapieverfahren. 

 

In den letzten Jahren lernte ich die Mikrostromtherapie kennen und auf Grund der wunderbaren Erfolge damit bildete ich mich in dem Bereich verstärkt weiter. Ein weiterer wichtiger Bereich meiner Arbeit besteht in der kinesiologischen Betreuung von Frauen in der Schwangerschaft, während der Geburt und im Wochenbett und die Geburtsbegleitung als Doula, die ich unter dem Namen Schokoeis&Essiggurke anbiete.

 

Ich bin primär ein einem erfolgreichen Ergebnis für meine Kunden interessiert und stehe auch dir gerne mit meinem Wissen und Können zur Seite! 


Eine kinesiologische Beratung bzw. eine Mikrostromtherapie ersetzen keinen Psychotherapeuten- oder Arzttermin. Eine Behandlung mit Mikrostrom darf nicht bei Menschen mit Herzinsuffizienz und Schwangeren angewendet werden.